Ortler & Stelvio - Vinschgau Bike

Mi. 13.07.11
OrtlerBike - MTB-Tipp

 

"Wo König Ortler seine Stirn hoch in die Lüfte reckt"… so lautet eine Textzeile in einem bekannten Südtiroler Heimat- und Bergsteigerlied. Der Riese hat schon seit jeher Alpinisten, Wanderer und Touristen in seinen Bann gezogen, sei es am Fels und Eis, auf den Wanderwegen oder am Talboden. Der Ortler beeindruckt!

Auch den Mountainbiker, welcher auf der Stilfser und Trafoier Talseite in herrlicher Umgebung in die Pedale tritt. Die Wegbeschreibung dieser MTB Tour in dieser Vinschgauer Gegend kannst du hier entnehmen.

Neben Ortler und Konsorten stellt das Stilfser Joch und sein Nationalpark eine weitere Attraktion in diesem Teil von Südtirol dar. Der einzige Nationalpark des Landes erstreckt sich über 4 italienische Provinzen mit einer Fläche von 136.420 Hektar. Somit zählt sein Gesamtgebiet zu den größten Naturschutzgebieten in Europa.

 

Im Angesicht des Königs.

Eine Mountainbike Tour ins Trafoier Tal mit atemberaubendem Blick auf den höchsten Gipfel des Landes, Nebengipfel inklusive.

Partner

Restplatzbörse
Datum Abholort - Zielort
23.05. Verona/Affi/Rovereto/Trento
Nauders
23.05. Riva/Torbole Gardasee
Vinschgau/Reschenpaß/Nauders
24.05. Verona/Affi/Rovereto/Trento
Nauders
24.05. Riva/Torbole Gardasee
Vinschgau/Reschenpaß/Nauders
25.05. Verona/Affi/Rovereto/Trento
Nauders

News

Frühlingsbeginn!

Gestern Hallo liebe Radgäste!

Der Schnee schmilz auf den Bergen, die ersten Frühlingsblumen kommen langsam heraus, und die Radsaison beginnt!
Wir planen auch schon unsere Transfers, alle bis jetzt möglichen Rückfahrten findet Ihr auf unserer Restplatzbörse online!
Ist der Wunschtermin nicht dabei? Kein Problem, gerne erstellen wir Euch ein passendes Angebot, bitte einfach auf Anfrage an info@bus-taxi.tirol!
Wir freuen uns, Euch unseren Service anbieten zu können!
Bikeshuttle & Busreisen

Taxi, Reisebüro & Ausflugsfahrten
Familie Schmid
6543 Nauders Österreich

Telefon: 0043 664 121 7050
Fax: 0043 5473 87460
E-Mail: info@bus-taxi.tirol

Bürozeiten:
Mo-Fr 8:00-18:00 Uhr
Sa 8:00–15:00 Uhr

Emails werden auch außerhalb der Bürozeiten sporadisch abgerufen.

Google Plus Ausgezeichneter Tiroler Traditionsbetrieb