Via Claudia Augusta

Do. 08.03.12

Wer die Via Claudia Auguste befährt erlebt Temperaturunterschiede

Zugegeben, die Radsaison ist noch in weiter Ferne, dennoch macht man sich da und dort schon Gedanken zum Thema. So auch beim Verein Via Claudia Augusta, der die historische Radroute, beginnend im bayerischen Donauwörth mit Endziel Verona od. Altino bei Venedig betreut.

Die Winterpause wurde genützt, um eine neue Klima-Info für die Strecke zu erarbeiten. Nicht uninteressant für eine Strecke, auf der man vielleicht bei frühlingshaften Temperaturen in Bayern startet, dann im Außerfern bzw. im Tiroler Oberland durchaus noch Schnee vorfinden kann, um am Ende in der Region von Venedig die Badesachen herauszuholen. www.firma.at

Das Projekt Via Claudia Augusta ist in jedem Fall weit fortgeschritten. Die Strecke ist gut beschildert, im Internet findet man jede Menge Informationen und an den schwierigen Passagen, etwa dem Fernpass, gibt es einen Shuttel-Verkehr. Außerdem gibt es Rad-Pauschalen.

Kein Wunder also, dass Strecke entlang der Römerstraße inzwischen schon von rd. 200.000 Radlern bewältigt wurde. Die Via Claudia August gilt als „Krönung“ der europäischen Radrouten und war 2011 der vielversprechende Newcomer .

Beginnend am Wochenende nach Ostern werden auch organisierte Radtouren und Fernwanderungen durch den Frühling angeboten.

Partner

Restplatzbörse
Datum Abholort - Zielort
13.07. Innradweg Landeck
Maloja/St Moritz/Engadin
14.07. Riva/Torbole Gardasee
Landeck/Garmisch/Füssen
14.07. Innsbruck/Landeck
Maloja/St Moritz/Engadin
15.07. Innradweg Landeck
Maloja/St Moritz/Engadin
16.07. Riva/Torbole Gardasee
Mittenwald

News

Grenzöffnungen Österreich - Deutschland - Italien - Schweiz

Mo. 18.05.20 Bald öffnen die Grenzen Italien - Deutschland - Österreich - Schweiz und dann können Sie wieder Ihre Radreise oder Transalptour auf Pedalen starten!
Bikeshuttle & Busreisen

Schmid Reisen
Taxi, Reisebüro & Ausflugsfahrten
Familie Schmid
Gewerbegebiet 551
6543 Nauders, Österreich

Telefon: 0043 664 121 7050
Fax: 0043 5473 87460
E-Mail: info@bus-taxi.tirol

Bürozeiten:
Mo-Fr 8:00-12:00 & 14:00-17:00 Uhr

Emails werden auch außerhalb der Bürozeiten sporadisch abgerufen.

Google Plus Ausgezeichneter Tiroler Traditionsbetrieb